среда, 13 февраля 2019 г.

Broilers meine sache

Ich brauch’ nur mich? Überlegungen zu Autonomie und Isolation in „Meine Sache“ von den Broilers und Udo Lindenbergs „Mein Ding“

broilers meine sache

Vielleicht kommt es gerade wegen dieser Unsicherheiten zum Verweis auf die eigene Unabhängigkeit. Ich lass sie hinter mir deine Welt und meine Geister. Broilers - Meine Sache Songtext Ich mache einen Ritt denn ich weiß das Land ist weiter. Entsprechend sind nicht nur angehende Literaturwissenschaftler, sondern auch Fans, Sammler und alle anderen Interessierten eingeladen, Beiträge einzusenden. Statt der weißen Fahne werdet Ihr meinen Mittelfinger sehen. Ich sollte ehrlich bleiben Wenn nur noch eines zählt Auf der Suche zu sein Besser als jeder Ort auf dieser Welt Oh oh oh Oh oh oh Meine Sache, mein Problem Ich werd' nicht untergehen Statt der weißen Fahne, werdet ihr Meinen Mittelfinger sehen! Meine Sache, mein Problem Ich werd' nicht untergehen Statt der weißen Fahne, werdet ihr Meinen Mittelfinger sehen! Auf der Suche zu sein besser als jeder Ort auf dieser Welt. Ich brauche niemanden in solchen Zeiten liebt man nicht.

MEINE SACHE

broilers meine sache

Meine Sache, mein Problem Ich werd nicht untergehen Statt der weißen Fahne, werdet ihr Meinen Mittelfinger sehen! Was ich mit mir trage Kann ich mit Niemandem teilen Nicht mit dir, mit meiner Liebe Und nicht in diesen Zeilen Ich sehe die Versuchung Hier und überall wo ich gehe Ich muss stark sein Gib mir die Kraft zum widerstehen Meine Sache, mein Problem Ich werd nicht untergehen Statt der weißen Fahne, werdet ihr Meinen Mittelfinger sehen! Songsterr tab archive is collaboratively built and maintained by your fellow music lovers. Somit scheint die Sprechinstanz selber nicht so genau zu wissen, was Sache ist. Lindenberg hingegen nutzt sein Lied, um seine eigene Lebensgeschichte natürlich stark zusammengefasst zu vertonen. Das ist mit Absolution wenn es Nacht wird Volksgarten. Meine Sache mein Problem ich werd nicht untergehen. Dabei finden sich zahlreiche Stationen von Lindenbergs Vita, die inzwischen schon zur Legendenbildung um den Künstler gehören, beispielsweise die Vorliebe für das Hotel Kempinski siehe auch die. Das Sprecher-Ich will sich dabei nicht mitteilen, von seinen Freunden verlassen und ohne eine andere Wahl, ist es allein.

MEINE SACHE Chords

broilers meine sache

Bei Lindenberg ist die Anspreche der Hörer auch eine Aufforderung, ihren eigenen Weg zu finden und zu gehen. Diese Wehmut wird übrigens musikalisch überhaupt nicht aufgegriffen, weil das Lied sehr flott und auch im Video durchaus lebenbejahend interpretiert wird. Guess its all up to you guys out there. Meine Sache, mein Problem Ich werd' nicht untergehen Statt der weißen Fahne, werdet ihr Meinen Mittelfinger sehen! Meine Sache mein Problem ich werd nicht untergehen. Statt so etwas aber anzusprechen, wird lieber auf aggressive Weise der Mittelfinger gezeigt. Ich brauche Niemanden In solchen Zeiten liebt man nicht Hab meine Freunde verlassen Oder verließen die mich? Meine Sache, mein Problem Ich werd nicht untergehen Und wenn du wartest, Werde ich an deiner Seite stehen! Entsprechend soll dieses Blog nicht zuletzt ein Ort sein, an dem über Liedtexte diskutiert wird — deshalb freuen wir uns über Kommentare ebenso wie über neue Beiträge. Die lyrics der Düsseldorfer Punkrockband Broilers betonen kontinuierlich die Autonomie des Sprecher-Ichs.

Broilers

broilers meine sache

Lindenbergs alter ego hingegen braucht keine Durchhalteparolen, weil es weiß, dass seine Autonomie ihm dazu verholfen hat, seine Träume zu erfüllen. Ziel dieses Blogs ist es nicht nur, auf Songtexte als möglichen Forschungsgegenstand aufmerksam zu machen und exemplarisch Zugangsweisen zu erproben, sondern auch das umfangreiche Wissen von Fans zugänglich zu machen, das bislang häufig gar nicht oder nur in Fanforenbeiträgen publiziert wird und damit für die Forschungscommunity ebenso wie für eine breite Öffentlichkeit kaum auffindbar ist. With your help, we can build a collection of accurate tabs for every imaginable song out there. Dosenbier und Kaviar Und ich mach mein Ding egal, was die anderen sagen Ich geh meinen Weg ob gerade ob schräg, das ist egal Ich mach mein Ding egal, was die anderen labern Was die Schwachmaten einem so raten das ist egal Ich mach mein Ding Und jetzt kommst du aus der Provinz und wenn auch jeder sagt, du spinnst du wirst es genauso bringen machst auf die charmante Art mal elastisch, manchmal hart manchmal musst du das Glück auch zwingen Später spricht dann Wilhelm Wieben er ist sich immer treu geblieben die Mode kam, die Mode ging man war immer noch der King. Ich sollte ehrlich bleiben, Wenn nur noch eines zählt Auf der Suche zu sein Besser als jeder Ort auf dieser Welt Meine Sache, mein Problem Ich werd nicht untergehen Statt der weißen Fahne, werdet ihr Meinen Mittelfinger sehen! Meine Sache mein Problem ich werd nicht untergehen. Nicht mit dir, mit meiner Liebe und nicht in diesen Zeilen.

Songtext von Broilers

broilers meine sache

Ähnlich verhält es sich mit der ersten Strophe, die auch gleich zweimal gesungen wird, als müsste sich das Sprecher-Ich selber Mut zusprechen. Meine Sache, mein Problem Ich werd nicht untergehen Statt der weißen Fahne, werdet ihr Meinen Mittelfinger sehen! Wirklich zufrieden erscheint es dabei nicht und muss sich ständig selber gut zureden, dass es doch am besten sei, alles ganz alleine zu machen. Hab meine Freunde verlassen oder verließen die mich. Statt der weißen Fahne werdet Ihr meinen Mittelfinger sehen. Bei Lindenbergs Text hingegen, geht das Sprecher-Ich, ein alter ego Lindenbergs, sehr entspannt, gelegentlich auch ironisch-augenzwinkernd mit dem Topos der Autonomie um. Meine Sache mein Problem ich werd nicht untergehen.

MEINE SACHE Chords

broilers meine sache

Ich mache einen Ritt Denn ich weiß das Land ist weiter Ich lass sie hinter mir Deine Welt und meine Geister Wo bleibt die Erlösung Kalte Nächte, endloses Warten Was ist mit Absolution, Wenn es nacht wird im Volksgarten Ich mache einen Ritt Denn ich weiß das Land ist weiter Ich lass sie hinter mir Deine Welt und meine Geister Wo bleibt die Erlösung Kalte Nächte, endloses Warten Was ist mit Absolution, Wenn es nacht wird im Volksgarten Meine Sache, mein Problem Ich werd nicht untergehen Statt der weißen Fahne, werdet ihr Meinen Mittelfinger sehen! Was ich mit mir trage kann ich mit niemanden teilen. Und warum in besagtem Volkspark nun auf Absolution gewartet wird, und was überhaupt mit der Erlösung gemeint ist erschließt sich — zumindest mir — beim Hören des Liedes nicht. Jeden Montag wird ein neuer Text veröffentlicht. Während das Sprecher-Ich bei den Broilers allein ist, weil sie so versessen darauf ist, ein eigenes Ding zu machen, sieht sich Lindenbergs alter ego nicht von anderen isoliert und erwähnt Klaus Kinski und Wilhelm Wieben als Referenzpunkte. Ich sehe die Versuchung hier und überall wo ich gehe ich muss stark sein gib mir die Kraft zum Widerstehen. Needless to say, this is whats its all about and they are here to stay, sold out shows all over Germany proof just that.

Meine Sache Tab by Broilers

broilers meine sache

Hier sollen zwei Texte vorgestellt werden, die als zentrales Thema eine derart aufgefasste Unabhängigkeit haben. Ich mache einen Ritt Denn ich weiß das Land ist weiter Ich lass sie hinter mir Deine Welt und meine Geister Wo bleibt die Erlösung Kalte Nächte, endloses Warten Was ist mit Absolution, Wenn es nacht wird im Volksgarten Ich mache einen Ritt Denn ich weiß das Land ist weiter Ich lass sie hinter mir Deine Welt und meine Geister Wo bleibt die Erlösung Kalte Nächte, endloses Warten Was ist mit Absolution, Wenn es nacht wird im Volksgarten Meine Sache, mein Problem Ich werd nicht untergehen Statt der weißen Fahne, werdet ihr Meinen Mittelfinger sehen! Die Tatsache, dass es dem Impuls widerstehen muss, das was es mit sich trägt, zu teilen, legt nahe, dass es das gerne täte, aber nicht kann. Liedtexte sind die heute wohl meistrezipierte Form von Lyrik, aber zugleich eine in der Literaturwissenschaft vergleichsweise wenig beachtete. Statt der weißen Fahne werdet Ihr meinen Mittelfinger sehen. Hier wird die Unabhängigkeit durch aggressives Verhalten und ohne erkennbaren Grund verteidigt, doch das Sprecher-ich ist selber nicht zufrieden mit der Isolation, denn es würde ja gerne etwas sagen, sonst bräuchte es keine Kraft, dies nicht zu tun.

Broilers Meine Sache Official Video Mp3 [3.52 MB]

broilers meine sache

Ich brauche Niemanden In solchen Zeiten liebt man nicht Hab meine Freunde verlassen Oder verließen die mich? Ich sollte ehrlich bleiben Wenn nur noch eines zählt Auf der Suche zu seinen Besser als jeder Ort auf dieser Welt Meine Sache mein Problem Ich werd nicht untergehen Statt der weißen Fahne Werdet Ihr meinen Mittelfinger sehen Meine Sache mein Problem Ich werd nicht untergehen Und wenn du wartest Werde ich an deiner Seite stehen. Eat your heart out Lemmy. Doch in den Versen schwingt Wehmut darüber mit, dass es sich niemandem offenbaren kann oder will. Meine Sache by Ich mache einen Ritt Denn ich weiß das Land ist weiter Ich lass sie hinter mir Deine Welt und meine Geister Wo bleibt die Erlösung Kalte Nächte, endloses Warten Was ist mit Absolution Wenn es Nacht wird im Volksgarten Ich mache einen Ritt Denn ich weiß das Land ist weiter Ich lass sie hinter mir Deine Welt und meine Geister Wo bleibt die Erlösung Kalte Nächte, endloses Warten Was ist mit Absolution Wenn es Nacht wird im Volksgarten hmm hmm hmm Hmm hmm hmm Meine Sache, mein Problem Ich werd' nicht untergehen Statt der weißen Fahne, werdet ihr Meinen Mittelfinger sehen! Wenden wir uns nun Udo Lindenberg zu, dessen Text stärker autobiographisch geprägt ist. Statt der weißen Fahne werdet Ihr meinen Mittelfinger sehen.


Songtext von Broilers

broilers meine sache

Ich sollte ehrlich bleiben, Wenn nur noch eines zählt Auf der Suche zu sein Besser als jeder Ort auf dieser Welt Meine Sache, mein Problem Ich werd nicht untergehen Statt der weißen Fahne, werdet ihr Meinen Mittelfinger sehen! Ich sollte ehrlich bleiben wenn nur noch eines zählt. Contribute to Meine Sache Tab! Eine Empfehlung der man sicher beipflichten kann. Im Gegensatz zu den Broilers, wo der eigene Weg als etwas Quälendes erscheint, zu dem man sich durchringen muss und wobei man seine Freunde verliert, offenbart Lindenbergs alter ego eine wesentlich positivere Einstellung zu individueller Unabhängigkeit. Seine Unabhängigkeit wird dabei so sehr betont, dass es den Eindruck erweckt, dass es sich selber von seiner Unabhängigkeit überzeugen muss. Die Gründe für dieses Missverhältnis reichen von Vorurteilen gegenüber vermeintlich nicht interpretationsbedürftiger Popkultur über grundsätzliche Bedenken, einen Songtext isoliert von der Musik zu untersuchen, die Schwierigkeit, eine editorischen Ansprüchen genügende Textfassung zu erstellen, bis zur Problematik, dass, anders als bei Gedichten, bislang kaum ein Korpus von Texten gebildet worden ist, deren Interpretation interessant erscheint. Zu dieser Interpretation passen auch die weiteren Formulierungen, die verwirrt daherkommen. .

Songtext von Broilers

broilers meine sache

Meine Sache mein Problem ich werd nicht untergehen. Diese Geheimnistuerei lässt einen schon fast an einen begangenen Mord oder Ähnliches denken. Meine Sache, mein Problem Ich werd nicht untergehen Statt der weißen Fahne, werdet ihr Meinen Mittelfinger sehen! Meine Sache, mein Problem Ich werd' nicht untergehen Und wenn du wartest Werde ich an deiner Seite stehen! Die Unfähigkeit sich anderen, auch den Zuhörern, mitzuteilen dem Sprecher-Ich bewusst. Meine Sache mein Problem ich werd nicht untergehen. Auch dieses Absehen von sich selbst steht im direkten Gegensatz zur Auslegung von Autonomie durch bei den Broilers, deren Sprecher-Ich eben betont, dass es sich in dem Lied nicht mitteilen kann. Im Vergleich zu den Broilers handelt es sich bei Lindenberg auch nicht um eine gezwungene Isolation, sondern eine bewusste Entscheidung zur Andersartigkeit. Mit der wiederkehrenden Betonung der Unabhängigkeit haben diese Rufe etwas Trotziges.



Betrügen beziehung
Kontaktanzeigen frei
Popo liebe

Комментариев нет:

Отправить комментарий